Veranstaltungen

Weihnachtsmarktstammtisch in Speyer
Beginn: 28.12.2018, 17:30
Ende: 28.12.2018, 23:00
Anmeldeschluss: 27.12.2018, 13:00
Freie Plätze: 18
Buchungen: 6


weitere ...

Kalender

«   Dezember 2018   »
MoTuWeThFrSaSu
     1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      

weitere ...

Foren Regeln

 

Solche Regeln findet man in allen Foren, sie sind also nicht unüblich. Sie erleichtern Euch (den Benutzern) und uns (dem Admin und den Moderatoren) einfach die Arbeit (Stand 19.06.2011). Überall wo Menschen zusammenkommen, braucht es Regeln. Hier finden sich die Regeln, die für das Forum der Rollerfreunde Mannheim.eu gelten Das Forum - dient vor allem dem Zweck, sich mit anderen Benutzern und Rollerfahrern auszutauschen und zu diskutieren. Damit dies friedlich und gesittet abläuft, gelten folgende Regeln für das gesamte Forum und Unterordner. Wir bitten Euch darum, diese Regeln einzuhalten - ansonsten haben wir ein Team das die Einhaltung kontrolliert und ggf. durchsetzt. Mit der Anmeldung werden diese Regeln anerkannt. Die Richtlinien, die hier aufgeführt sind, sollen die Qualität der Diskussions-Plattform schützen. Der Admin und die Moderatoren kümmern sich darum, ob diese Richtlinien eingehalten werden. Wir bitten Dich aber darum, diese Regeln zu befolgen, damit eine gemütliche Atmosphäre im Forum gewährt wird. Sollte sich jemand nicht an diese Regeln halten, muss er damit rechnen, aus dem Forum ausgesperrt zu werden.

 

1.VERANTWORTUNG DER BETREIBER

Für die Beiträge in unseren Foren zeichnen die jeweiligen Benutzer verantwortlich. Die Betreiber sind dennoch bemüht, Beiträge, die gegen das Gesetz verstoßen, sofort nach Bekannt werden umgehend zu löschen. Eine ständige Überwachung in Echtzeit ist jedoch nicht möglich.

 

2. ERREICHBARKEIT

Unsere Foren werden auf private Initiative betrieben. Wir werden uns bemühen, die Erreichbarkeit (sofern es in unserer Macht steht) und den Zugang korrekt zu gewährleisten, ein Anspruch darauf besteht allerdings nicht. Ebenso behalten wir uns vor, das Forum jederzeit und ohne Angaben von Gründen einzustellen, sowie Accounts, Texte und Bilder ohne Angaben von Gründen zu löschen.

 

3. URHEBERRECHTE

Jede Übernahme von Sätzen oder Passagen von anderen Webseiten, Büchern, Publikationen in einen im Forum geschriebenen Beitrag - seien sie auch noch so kurz - ist mit dem Hinweis auf Autor & Quelle/Ort des Ursprungstextes zu kennzeichnen. Für die Übernahme längerer Texte und Passagen (Anleitungen, Beschreibungen von Kameras, Verfahren etc.) ist in jedem Fall das Einverständnis des Autors zur Veröffentlichung einzuholen.

 

4. Signaturen

Signaturen dürfen maximal eine Länge von 3 Zeilen haben. Die Signatur sollte keine moralisch bedenklichen Inhalte haben. Auch hier ist zu beachten, dass keine moralisch bedenklichen Bilder hochgeladen werden dürfen. Außerdem sind hier die Urheberrechte zu beachten, sprich Logos usw. dürfen nicht ohne weiteres verwendet werden. Verlinkungen sind nicht unbedingt erwünscht, eigene Links bitte nur in das Profil eintragen.

 

5. Der Umgang miteinander

Wir leben alle auf demselben Grund und Boden und wir sind (fast) alle Rollerfahrer! Respektiere Meinungen, auch wenn Du sie nicht teilst. Jeder darf seine Ansicht kund tun, aber bitte in entsprechend friedlicher Art. Es ist leicht, jemanden für seine Ansichten zu verurteilen, aber bedenke, dass das nicht geduldet wird. Wir kommen aus unterschiedlichen Regionen, sind unterschiedlichen Alters und leben in verschiedensten Verhältnissen. Berücksichtige dies, bevor Du Deinen Beitrag endgültig veröffentlichst. Ein Augenblick des Nachdenkens ist oftmals deutlich besser, als Stunden der Reue. Die generelle Daumenregel: Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest Fällt jemand durch wiederholte Störung der allgemeinen Ordnung auf und ändert sein Verhalten auch nach mehrmaligen Hinweisen/Aufforderungen nicht, werden entsprechende Massnahmen getroffen, den Forenfrieden wiederherzustellen.

 

6. INHALT VON BEITRÄGEN

Der Verfasser von Beiträgen ist als Autor selbst verantwortlich für seine Beiträge! Findet ein User die Postings bedenklich oder im Widerspruch zu unseren Regeln, meldet diese bitte dem Administrator! Beleidigungen, sowie das posten illegaler Links und Inhalte und sonstige Störungen der Diskussionen sind verboten. Desweiteren werden Haß-Postings oder sogenanntes Flaming, Bashing, Trolling, pers. Beleidigungen, Angriffe, bzw. Attacken irgendeiner Art gegen das Team (Verhaltens-, Posting- oder Moderationsweisen) oder Nutzer ab sofort Kommentarlos entfernt um den Boardfrieden aufrecht zu erhalten. Sollten Probleme oder Unzufriedenheiten mit Team-Mitgliedern vom RFMA auftreten, ist ausschließlich PM oder Mail zu benutzen. Wir behalten uns vor, öffentliche Postings dorthin bis zur Abklärung und Wahrung des Boardfriedens zu verschieben oder das Thema zu löschen sofern o.g. Verstöße zutreffen. Explizit sind das Posten und verlinken extremistischer, rassistischer und pornografischer oder anderen fragwürdigen Inhalten verboten. Beiträge mit rassistischem, pornografischem, oder anderweitig gegen die Gesetzgebung vertoßendem Inhalt werden unwiderruflich gelöscht. In schweren Fällen wird die Mitgliedschaft entzogen. Bitte verzichtet auf Beleidigungen und Bedrohungen, Denunzierung (speziell auch von Firmen oder Herstellern) sowie das Veröffentlichen privater Daten von Personen, die der Veröffentlichung nicht zugestimmt haben (Adressen, email Adressen, Telefonnummern, ganze Namen). In solchen Fällen behalten wir uns die unter Punkt (1) beschriebenen Konsequenzen vor. Offensichtliche "Fake Accounts" (sinnlose Beiträge etc.) werden ebenso umgehend gelöscht.Das gleiche gilt ebenfalls für Nutzernamen: Enthalten diese erkennbar rassistisch, pornographische oder anderweitig bedenkliche Elemente sehen wir uns veranlasst - je nach Schwere - diese Namen umzubenennnen oder den Account zu löschen. Emotions u.a. Grafiken sind dezent zu verwenden, wir behalten uns eine Entfernung bei übertriebener Verwendung vor. Der Forenbetreiber behält sich vor, Posts, Bilder, Dateien zu löschen/verschieben/editieren, User zu ermahnen oder zu sperren. Ich hoffe jedoch, dass dies nicht notwendig ist. Bei rechtlichen, technischen oder sonstigen Fachgebieten können hier nur Tipps gegeben werden. Im Zweifelsfall ist immer ein Fachmann anzuratenBeiträge mit folgenden Inhalten werden in unserem Forum nicht akzeptiert und gelöscht Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich ein langes Thema durchzulesen. Einzeiler, die keinerlei Aussage haben und nur der Erhöhung der Postinganzahl dienen. Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht gestattet. Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Themen) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten der gleichen Themen in mehreren Foren. Beiträge, die keinen Zweck und Sinn erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitragzählers dienen. Reine Grafik-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitragzählers dienen. Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder nicht zur Diskussion passen. Beiträge/Themeneröffnungen, die darauf abzielen Moderationen und Verwarnungen öffentlich auszudiskutieren. Themen und Beiträge, die eine Grundsatzdiskussion auslösen.Wer wiederholt auffällt und /oder meint sich nicht an diese Regeln halten zu müssen, muss mit einer Sperrung rechnen. In Fällen, die nicht von den hier aufgestellten und vorliegenden Boardregeln erfasst sind, entscheidet das Team auf Grundlage der vorliegenden Fakten wie zu verfahren ist.

 

7. Benutzernamen

Nicknamen, die gegen die guten Sitten verstoßen, keinen Sinn ergeben, anstößig sind oder nur aus wiederholenden Buchstaben/Zeichen bestehen sind nicht erlaubt. Domainnamen und Firmenlogos im Benutzernamen / Avatar u.a. sind nicht erlaubt. Eingetragene Warenzeichen und Namen von Prominenten sind als Nick ebenfalls nicht erlaubt. Nicknamen, die gegen diese Regel verstoßen, können unverzüglich gelöscht werden. Doppelnicks sind zu vermeiden. Solltest du das Bedürfnis haben, deinen Nick zu ändern, kannst du uns eine Mail und/oder PN schicken. Solltest du bereits Doppelnicks besitzen, melde sie uns bitte. Denn so können vorhandene Beiträge und Themen in den neuen Account übernommen werden. Bei exzessivem Gebrauch von Doppelnicks kann es zu Sanktionen in Form von Verwarnungen bis hin zu Sperrungen kommen! Benutzernamen, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen, sind nicht erlaubt. Benutzernamen, die Teil einer URL sind, sind erlaubt, aber nur, wenn diese URL nicht zu einer Site führt, die ein pornographisches, rechtsradikales, menschenverachtendes oder urheberrechtsverletzendes Thema zum Inhalt hat. Benutzernamen, die gegen diese Regel verstoßen, können ohne Rückfrage unverzüglich gelöscht bzw. geändert werden. Aus rechtlichen Gründen hat jeder User sein Pseudonym vor der Anmeldung zu überprüfen, ob dieses geschützt ist. Geschieht dies nicht, sind daraus resultierende Konsequenzen vom entsprechenden Verursacher selbst zu tragen. Das Pseudonym darf nicht identisch mit dem Namen einer anderen Person oder Institution sein oder in anderer Weise missverständlichen Charakter haben. Der Betreiber des Forums distanziert sich ausdrücklich von diesbezüglichen Verletzungen des Markenrechts! Insbesondere sind Medien-, Markenrecht sowie strafrechtliche und privatrechtliche Gesetze einzuhalten. Bei Zuwiderhandlung wird dem Autor der Zugriff zum Forensystem entzogen bzw. ganz gesperrt.

 

8. Profilangaben

Das Profil ist "Wahrheitsgemäß" auszufüllen, sinnlose und offensichtlich falsche Angaben haben zu unterbleiben. Wir werden falsche Angaben entfernen, das entsprechende Profil editieren und ggf. im Wiederholungsfalle sperren. Jeder Benutzer hier ist Webmaster und sollte sich an diese Vorgaben halten.

 

9. Eigene Homepage im Profil

Es ist untersagt, bei der Homepageangabe URLs zu posten, welche kommerzielle oder illegale Internetangebote beinhalten. (Warez, Cracks, Movies u.a.) Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Angaben machst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

 

10. ADMINS UND MODERATOREN

Der Administrator und Moderatoren haben das Recht, bei Beiträgen, die gegen die Regeln verstoßen, Änderungen vorzunehmen, Passagen zu streichen oder Threads gänzlich zu verschieben bzw. zu löschen. Wird ein Beitrag aufgrund eines Verstoßes geändert so ist dies zu akzeptieren. Nutzer, die diese Änderungen wieder rückgängig machen verlieren die Mitgliedschaft. Admins und Moderatoren werden immer einen kleinen Hinweis in den Beitrag einfügen, aufgrund welches Umstandes eine Modifizierung vorgenommen wurde. Das RFMA Team behält sich vor, jeden Beitrag und jedes Thema ohne Angaben von Gründen zu löschen.In der Regel werden wir den Benutzer aber verständigen

 

11. BILDUPLOAD & GALERIE

Wer Bilder im Forum bzw. der Galerie einstellt versichert, dass alle Rechte bei ihm liegen oder er über die Erlaubnis einer dritten Person, welche die Rechte am Bild hält, verfügt.Mit der Übertragung der Bilder überträgt das Mitglied das widerrufliche Nutzungrecht an den Betreiber dieser Seite, seine von ihm hochgeladenen Bilder auf unseren Internetseiten(und allen damit verbundenen Unterseiten) zu verölffentlichen. Dies geschieht (das liegt im Wesen einer Webseite) weltweit. Der Nutzer macht durch das Löschen seiner eigenen Bilder von diesem Widerrufsrecht der Nutzungsrechte Gebrauch. Sollte das aufgrund eingeschränkter Editierrechte bei Beiträgen nicht gehen, kann der Nutzer einen Moderator oder den Admin zur Löschung auffordern. Diese verpflichten sich, der Forderung innerhalb eines angemessenen Zeitraums nachzukommen.Der Nutzer stellt uns gegenüber den Ansprüchen von Dritten frei, die diese aufgrund der Verletzung von Urheberrechten oder anderen Schutzrechten uns gegenüber geltend machen.

 

12.Verwarnungen, Sperren, Änderungen, Löschungen und Schliessungen

Verwarnungen können nur von Administratoren ausgesprochen werden. Wer gegen die Regeln verstösst, wird ermahnt. Diese Ermahnung hat keine spürbaren Konsequenzen, ausser dass sich der Ermahnte ab dem Zeitpunkt unter genauerer Beobachtung befindet. Ein Ausschluß vom Diskussionsthema kann nach Schwere des Verstoßes jederzeit erfolgen. Abweichungen von der o.g. Vorgehensweise liegt im ermessen des Teams und wird nach Art/Schwere des Verstoßes entschieden. Das Team wird sich nicht in Threads zu o.g. Maßnahmen rechtfertigen und diesbzgl. Diskussionen werden entfernt. Eine Stellungsnahme erfolgt ggf. nur über PM oder/ Mail

 

13. Ausschlussgarantien

Wir werden besonders bei u.g. Verstößen eine Sperrung des Accounts vornehmen. Beleidigungen und Defamierung anderer Boardbenutzer, insbesondere dann, wenn ein oder mehrer Straftatbestände erfüllt werden. Porno-Links oder -Werbung im Profil, Signatur o.a. Signaturen die Cookies o.a. beinhalten Wiederholte Crosspostings Veröffentlichen von Realdaten Dritter, oder dessen E-Mails / Privaten Nachrichten ohne dessen Einwilligung. Grundsätzlich besteht bei der Anmeldung zwischen dem Mitglied und dem RFMA Forum. ein Nutzungsvertrag. Dieser Nutzungsvertrag wurde bei der Anmeldung und das akzeptieren unserer Boardregeln und Nutzungsbedingungen geschlossen. Wer einmal durch das RFMA Forum. gekündigt oder gesperrt wurde, darf sich nicht wieder neu anmelden, da dieses gegen das Hausrecht und o.g. Regeln und Nutzungsbedingungen verstößt.

 

14. Werbung

Unerlaubte und unzulässige Werbung ist nicht erlaubt und wird gegebenenfalls entfernt.

 

15. Datenschutz

Angaben aus dem Benutzerprofil, wie Username, Passwort und Email, werden auf unserem Server gespeichert und dienen u. a. dazu, Änderungsmitteilungen im Benutzerprofil (z.B. Passwort vergessen) zukommen zu lassen oder das Versenden von Benachrichtigungen bei neuen Antworten auf Beiträge per Email zu ermöglichen. Spam-Mails werden vom Betreiber nicht verschickt. Alle Userbezogenen Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben. Beachtet jedoch, dass von den Behörden zur Strafverfolgung die Herausgabe der Daten verlangt werden kann, wenn der Verdacht besteht, dass der Inhaber einer Email-Adresse eine Straftat begangen hat, und zwar unabhängig davon, an welchem Ort die Tat begangen wird, sofern der Erfolg der Tat im Geltungsbereich deutschen Rechts gegeben ist. Scheidet ein User aus unserem Forum aus, hat er kein Anrecht auf das Löschen seines Usernamens und/oder die Löschung seiner Beiträge/Bilder. Da der Aufwand sehr groß sein kann und/oder die Zusammenhänge der Beiträge nicht mehr gegeben sind, ist ein Löschen einzelner Beiträge/Bilder nicht machbar.

 

16. Private Nachrichten (PNs)

Es ist nicht erlaubt, die Inhalte von PNs anderer ohne die Zustimmung des Verfassers zu veröffentlichen. Gleiches gilt natürlich für andere private Gespräche, wie zum Beispiel über Skype, ICQ, AIM oder ähnliche Messenger

 

17. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist. Mit der Nutzung des Forums werden diese Regeln akzeptiert So, das sind unsere Regeln. Sie können bei Bedarf ergänzt werden. Das kommt auf die Erfordernisse an.

 

Wir hoffen, dass wir dich mit diesen Bedingungen zufrieden stellen und dir größtmögliche Freiheit gewähren. Wenn Du mit diesen Richtlinien nicht einverstanden bist, dann such Dir bitte eine andere Plattform des Austausches.